Loading

Das Konzept

 

 

Fähigkeiten-Fertigkeiten-Blume

Um den Aufbau all unserer Kurse zu verstehen, gehen wir zunächst auf die „FF-Blume“ ein. Sie begleitet uns ständig und bildet die Grundlage unserer Arbeit.

 

 

 

 

 

 

Was ist die FF-Blume?

Unsere „FF-Blume“ ist eine Grundlage zur Befunderhebung gezielter Fähigkeiten und Fertigkeiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Wo wird sie angewendet?

Unsere FF-Blume begleitet uns immer in der Konzeptplanung, sowie während der inhaltlichen Umsetzung der Kurse, um unsere Arbeit messbar zu machen.

Wieso ist uns die FF-Blume so wichtig?

Unsere Angebote richten sich nach der jeweiligen FF-Blume, wo jedes Blütenblatt Bestandteil unserer Kurse sind. Das Ziel ist es, dass jedes Kind und seine Familie jedes Blütenblatt durchläuft, um "Fit für den..." zu sein.

© 2019 Müller & Müller-Dang GbR

Es geht uns nicht darum, Menschen wissenschaftlich zu betrachten, sondern dient uns als unterstützende Anschauung wie komplex jeder einzelne Mensch ist.

 

 

 

 

 

 

Wie soll man die FF-Blume verstehen?

Sie stellt eine Art Zyklus dar, bei welchem man sich an einer Uhr orientieren kann und bei dem jeder Bereich aufeinander aufbaut. Alle Blumensegmente und jedes Blütenblatt sind Teil eines großen Ganzen und sind stets in einem Kontext zu betrachten.

Wofür dient die FF-Blume?

Durch die FF-Blume gewährleisten wir einen ganzheitlichen Blick auf unsere Arbeit und prüfen somit ständig unsere Ergebnisse und Ziele.

Die "FF-Blume" als Grundlage für jedes Konzept.

Unsere Angebote richten sich nach der jeweiligen FF-Blume, wo jedes Blütenblatt Bestandteil unserer Kurse sind. Das Ziel ist es, dass jedes Blütenblatt durchlaufen wird, um "Fit für den..." zu sein.

 

 

Fit für den Körper
Dieses Konzept wurde für Kinder konzipiert, um die Wahrnehmung und Bewegung zu schulen. Ein großer Hauptmerkmal ist es, die motorischen Fähigkeiten zu fördern und zu stärken und den Alltag bewegter zu machen. Wir setzen dies bereits in Familienzentren, Kitas und Schulen um.

ERFAHRE MEHR

Fit für die Schule
Dies ist ein für die Schüler und Schülerinnen konzipierter Kurs. Ziel ist es, die Therapiebedürftigkeit zu minimieren und aktiv im Schulalltag Ansätze der Ergotherapie und Pädagogik zu etablieren. Dies wird bereits in sächsischen Schulen und Horten umgesetzt.

ERFAHRE MEHR

Fit für den Alltag

(Bereich Ergotherapie Behandlung) In Bearbeitung.

Fit für das Alter

in Bearbeitung.

Unsere Partner

 

 

Wann?
4. Ferienwoche: 10. – 14.08.20
5. Ferienwoche: 17.–21.08.20
6. Ferienwoche: 24.–28.08.20
täglich 10–16 Uhr

Wo? (Anmeldung für einen Standort eurer Wahl!)

Gelände des USV TU Dresden Abt. Tennis / Andreas-Schubert-Straße 51, 01069 Dresden

oder

Vereinsgelände Radeberger Sportverein / Schillerstr. 78, 01454 Radeberg

Wer?
Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren

Aufwendung? Nur 34,– € pro Tag p. P. zzgl. Mittagessen

Auch tageweise buchbar.

Anmeldung nur bis 03.08.20 möglich! Jetzt anmelden!